Neue App macht Ausbildungssuche intuitiv: Klinikum stellt „Jinder – ...

Nur zwölfmal wischen bis zum Traumjob: Mit einer neuen, interaktiven App schafft das Klinikum...

Bestseller auf Amazon: Influencer-Fachbuch stellt u.a. die Live-Chats ...

Gerade frisch auf dem Markt und schon bei Amazon auf Platz 1 in der Kategorie PR-Fachbuch: Mit der...

Ausgezeichnet für ihr Engagement: Treuepreis 2017 für drei ...

Sie glänzen mit außergewöhnlichem Engagement und empathischem Verhalten gegenüber Patienten und...

ZDF-Beitrag über die medizinischen Vorteile der Tiertherapie im Westf. ...

Obwohl die therapeutische Wirkung von Tieren längst wissenschaftlich bewiesen ist, sind Hunde und...

Gutartige Prostata-Vergrößerung: Gewebe wird über die Harnröhre ...

Dank einer neuen Methode zur Behandlung einer gutartigen Prostata-Vergrößerung können die Urologen...

Die Patientenfürsprecherinnen

Liebe Patientin, lieber Patient,

Am Klinikum Dortmund sorgen alle Mitarbeiter gewissenhaft dafür, Ihren Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Doch Menschen machen zuweilen Fehler und möglicherweise erleben Sie doch einmal Dinge, mit denen Sie nicht gut zurechtkommen.

Falls es Unstimmigkeiten gibt, möchten wir Sie bitten, gelassen zu bleiben und sich an die leitenden Pflegekräfte, Oberärzte oder Klinikdirektoren zu wenden.

Aber auch die Die Patientenfürsprecherinnen nehmen sich Ihrer Anliegen, Wünsche und Anregungen an. Sie engagieren sich ehrenamtlich am Klinikum und haben es sich, ähnlich wie die Seelsorge und die „Grünen Damen“, zur Aufgabe gemacht, Ihren Aufenthalt am Klinikum menschlicher und herzlicher zu machen.

Die Patientenfürsprecherinnen stehen zur Verfügung, wenn Sie sich bei negativen oder belastenden Eindrücken zunächst nicht mit dem Personal, sondern mit einem unabhängigen Ansprechpartner austauschen möchten. Sie nehmen Beschwerden entgegen, moderieren und bringen Ihre Kritik konstruktiv in die Abläufe ein.

Bitte nehmen Sie dieses Angebot gern in Anspruch – für einen angenehmen und gesundheitsfördernden Aufenthalt aller Patienten an unserem Haus.

  Ansprechpartner Sprechzimmer

Klinikzentrum Mitte

Patientenfürsprecherin
Hannelore Bauer

Kontakt:
Telefon: +49 (0)231 953-21203

Klinikum Mitte
5. Etage der Halle, Zimmer 524,
Dienstags von 10.30–12.00 Uhr
Donnerstags von 13.00–14.30 Uhr

Klinikzentrum Nord

Klinikzentrum Nord
Patientenfürsprecherin
Barbara Menzebach

Kontakt:
Telefon: +49 (0)231 953-18026

Klinikum Nord
Das Sprechzimmer befindet sich im EG,
Raum N AO.01, neben der Pflegedienstleitung,
Dienstag von 12.30–14.00 Uhr
Donnerstag von 15.00-16.30 Uhr

Für schriftliche Mitteilungen an die Patientenfürsprecher sind an den Sprechzimmern Briefkästen angebracht. Einen entsprechenden Briefkasten finden Sie außerdem im Bereich der Hauptpforte des Klinikzentrums Mitte und in der Frauenklinik. Im Klinikzentrum Nord finden Sie einen Briefkasten in der Eingangshalle.