Frühgeborene - Psychosoziale Betreuung und ihre Bedeutung

Pädriatrischer Nachmittag

ZDF-Beitrag über die medizinischen Vorteile der Tiertherapie im Westf. ...

Obwohl die therapeutische Wirkung von Tieren längst wissenschaftlich bewiesen ist, sind Hunde und...

Seminar Herzensangelegenheiten

Informationen zum Sorgerecht und familienorientierte Rehabilitation (FOR) für Familien mit...

Keep smiling: Fotobox für die Kinderklinik von Hilfsprojekt ...

Selbstbewusstsein, Kraft und schöne Momente. All das möchte „Flugkraft“ mit ihrem Foto- und...

Die Leos bemalen Ostereier mit den Kindern und Jugendlichen im ...

Jetzt wird es bunt: Der Leo-Club Dortmund-Hövelspforte in der Kinderklinik

Wer kümmert sich um die Pflege und Instandhaltung des Gartens?

Nachdem die Flächen urbar gemacht worden sind, ist ein Arbeitsaufwand von ca. 5 Stunden pro Woche in der Gartensaison angedacht.Das ist auf die gestaltete Fläche großzügig berechnet. Hinzu kommt die gemeinsame Zeit mit den Kindern, welche teilweise ja auch in der Gartenpflege und Gestaltung Ausdruck findet.

Zum Früh- und Spätjahresputz soll eine Freundeskreis-Aktion stattfinden, bei der die groben Arbeiten erledigt werden. Auch hierfür gibt es schon Zusagen und Interessierte.

Und damit nicht doch das Unkraut die Oberhand gewinnt, gibt es noch eine zusätzliche Absprache mit der LWL Landesklinik: Eine kleine Gruppe der psychiatrischen Abteilung wird einmal monatlich zur Beetpflege kommen, worüber wir uns schon jetzt sehr freuen.