Prostatakarzinomzentrum erneut international ausgezeichnet

Das Prostatakarzinomzentrum des Klinikums Dortmund wurde von der Deutschen Krebsgesellschaft e.V....

Inkometa Berlin: Marc Raschke ist „Manager des Jahres“

Die Überraschung war perfekt: Im Rahmen der diesjährigen Inkometa-Awards in Berlin wurde der Leiter...

„4-Sterne-Haus“: Diabeteszentrum wird erneut ausgezeichnet

Bereits zum zweiten Mal in Folge wurde das Diabeteszentrum des Klinikums Dortmund von dem...

Lungenkrebszentrum: Klinikum Dortmund und JoHo bündeln Kompetenzen

Neue Anlaufstelle für Lungenkrebs-Patient:innen: Das Klinikum Dortmund und das St. Johannes Hospital...

Junge aus Kirgisistan wird erfolgreich im Klinikum operiert

Mittlerweile kann Ramazan wieder unbeschwert lachen, noch vor einem halben Jahr hatte er regelmäßig...

 

Notrufnummern und andere wichtige Telefonnummern

Anschlüsse ohne angegebene Vorwahl sind im Ortsnetz Dortmund (0231) erreichbar.

Institution Rufnummer / Info
Zentrale Notaufnahme (ZNA) Klinikum Mitte (Städtische Kliniken) Telefon: 0231 / 953 - 21340 - ZNA Mitte
Zentrale Notaufnahme (ZNA) Klinikum Nord (Unfallklinik) Telefon: 0231 / 953 - 18160 - ZNA Nord
Apothekennotdienst Dortmund Heute
Feuerwehr und Rettungsdienst Telefon: 112
Polizei Telefon: 110
Notfallpraxis für Kinder- und Jugendmedizin Dortmund Telefon: 116 117
Zahnärztlicher Notfalldienst Telefon: 0231 / 51 50 50
an Wochenenden und an Feiertagen werktags ab 20 Uhr, Mi ab 15 Uhr
Krankentransporte Berufsfeuerwehr Dortmund
Telefon: 0231 / 1 92 22
Giftinformationszentrale Charité – Universitätsmedizin Berlin
Telefon: 030 / 19240
Jugendschutzstelle Telefon: 0231 / 52 83 22
Beratungsstelle bei Kindesmißhandlungen Telefon: 0231 / 1 30 09 81
Kinder- und Jugendtelefon Telefon: 08 00 / 1 11 03 33
Mo - Fr 15 Uhr - 19 Uhr
Aidshilfe dortmund e.v. Telefon: 0231 / 1888770
Mo 9 - 14 Uhr, Di, Do, Fr 9 - 12 Uhr,
Mi 9 - 12 und 16 - 18 Uhr
Aids-Beratungsstelle des Gesundheitsamtes Telefon: 0231 / 50-2 36 01
Telefonseelsorge Telefon: 0800 / 1110111
Telefon: 0800 / 1110222
Ärztlicher Notfalldienst Telefon:. 116 117
werktags von 18 bis 8 Uhr am Folgetag,
Mittwoch- und Freitagnachmittag von 13 bis 8 Uhr am Folgetag sowie
samstags, sonntags und feiertags von 8 bis 8 Uhr am Folgetag
Alle Angaben ohne Gewähr