Mediziner:innen des Klinikums Dortmund 26 Mal in Top-Ärzteliste 2021

Das gab es noch nie: Das Klinikum Dortmund wurde in der diesjährigen Top-Ärzteliste des Magazins...

Hautklinik: Mangelnder Sonnenschutz führt zu Schäden im Alter

Steigende Temperaturen, Sonnenschein und Frühlingsanfang: Nach dem langen und kalten Winter zieht es...

Medizinische Masken: Pflege bei Hautunreinheiten, Rötungen und Co.

Sie schützen uns und unser Umfeld vor einer Ansteckung mit Covid-19 und sind deshalb unumgänglich:...

Klinikum Dortmund 14 Mal in der Focus-Klinikliste 2021 empfohlen

Die Spitzenkliniken in Deutschland: Insgesamt 14 Mal wird das Klinikum Dortmund in der diesjährigen...

Expertin des Hauttumorzentrums warnt vor steigenden Fallzahlen

Eine Studie, die ursprünglich die Behandlungsqualität unter Corona überprüfen sollte, deutet nun auf...

Photodermatologie

In unserer UV-Abteilung stehen uns zahlreiche UV-Geräte mit unterschiedlichen UV-Spektren (UVA, UVB, UVB311) zur Verfügung, die wir für unsere Patient*innen sowohl zur Diagnostik von Photodermatosen als auch zur Therapie entzündlicher Hauterkrankungen wie z.B. der Schuppenflechte (Psoriasis) einsetzen. Hier können zusätzlich medizinische Bäder in Kombination mit einer Lichttherapie (Balneophototherapie) durchgeführt werden.