Centbeträge des Gehalts werden gespendet: DEW21 übergibt 3.000 Euro an ...

Die Mitarbeiter der Dortmunder Energie- und Wasserversorgung GmbH (DEW21) haben im vergangenen Jahr...

Schwarz-gelber Besuch: BVB-Maskottchen Emma schaut im Klinikum ...

Ein Schlafsack für jedes frisch geborene Baby:  Das BVB-Maskottchen Emma war zu Besuch im Klinikum...

Ein Zauberer zum Anfassen: Marc Weide bringt Magie in das Westfälische ...

Sein bester Trick ist der, mit dem er ein Lächeln auf das Gesicht seiner Zuschauer zaubert: Marc...

Voller Einsatz: BVB-Fanclub Stadioncrew spendet 3.000 Euro an das ...

Rhino Alex im schwarz-gelben Outfit: Der BVB-Fanclub Stadioncrew hat das Maskottchen des...

Einweihung „Kinderglück-Insel“: Komplett renovierter Spielebereich für ...

Nicht nur einen neuen Anstrich, auch ein Angebot für jugendliche Patienten sowie zahlreiche neue...

Betreuungsangebote

Spielzimmer: hier werden nicht mehr bettlägerige Kinder durch Erzieherinnen betreut. Außerdem können Bücher, Spiele, Audiokassetten, CD’ s und DVD’ s für die unterschiedlichen Altersstufen ausgeliehen werden.

Schule für kranke Kinder: bei einem längeren Klinikaufenthalt kann eine schulische Betreuung über die Krankenhauslehrer angeboten werden.

Betreuung für Kinder: auf den Stationen können die Kinder von Erzieherinnen und von Mitarbeiterinnen des Kinderschutzbundes betreut werden.

Psychologischer Dienst: in der Klinik arbeitet eine Psychologin, die bei Problemen im Zusammenhang mit der Betreuung der Kinder einbezogen werden kann.

Sozialdienst: Sozialarbeiterinnen des Klinikums Dortmund können Ihnen auf Wunsch Hilfestellung im Kontakt mit Behörden und Ämtern leisten.

Krankengymnastik: die Krankengymnastinnen betreuen u.a. Kinder mit Bewegungsproblemen und Kinder mit Atemwegserkrankungen.