07.12.2018 - Selbst bemalte Christbaumkugeln im Klinikum Dortmund - Gemeinsam wird festlich dekoriert: Leo-Club schmückt Weihnachtsbaum mit den Kindern

Prachtvoll geschmückt und bereit für Weihnachten: Der Tannenbaum in der Magistrale im Klinikum Dortmund wurde von den kleinen Patienten des Westfälischen Kinderzentrums und den Kindern der FABIDO-Tageseinrichtungen dekoriert. Der Leo-Club Dortmund Hövelpforte bemalte nicht nur die Christbaumkugeln mit den Kindern, sondern half auch, wenn der Ast beim Schmücken dann doch zu hoch war. Das ließ sich auch Rudolf Mintrop, Vorsitzender der Geschäftsführung im Klinikum Dortmund, nicht entgehen und war beim Singen und Dekorieren dabei.



Von Elchen über bunte Farbkleckse bis hin zu dem BVB-Logo: Eine bunt gemixte Auswahl an Christbaumkugeln ziert nun den Tannenbaum im Klinikum. Die kleinen Patienten des Westfälischen Kinderzentrums haben ihrer Fantasie freien Lauf gelassen und die Kugeln zusammen mit fünf Mitgliedern des Leo-Clubs Hövelpforte angemalt. Auch die Kinder der FABIDO-Tageseinrichtung in Dortmund waren dabei und schmückten nach einem gemeinsamen Weihnachtssingen den Baum in der Magistrale.  

 

„Es macht uns sehr viel Spaß, uns zusammen mit den Kindern kreativ auszutoben. Gerade in der Vorweihnachtszeit werden sie dadurch auch vom Krankenhausalltag etwas abgelenkt“, so Anabelle G vom Leo-Club. Der Leo-Club hat schon an Ostern und Halloween kreative Aktionen für die Kindern organisiert. Rudolf Mintrop, Vorsitzender der Geschäftsführung, hat das Schmücken zusammen mit Ortwin Schäfer, Arbeitsdirektor im Klinikum Dortmund, Barbara Drewes, Leiterin Fundraising sowie dem Team der Spielinsel im Klinikum ebenfalls tatkräftig unterstützt. 

 

(Von Annika Haarhaus, Volontärin der Unternehmenskommunikation)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Klinikum Dortmund, Unternehmenskommunikation
Marc Raschke (verantwortlich)
Beurhausstraße 40
44137 Dortmund

Telefon +49 (0)231 953 21200
Mobil +49 (0)174 16 65 987
Fax +49 (0)231 953 98 21270
marc.raschke(at)klinikumdo.de

https://www.klinikumdo.de
http://www.facebook.com/klinikumdo
https://twitter.com/klinikumdo