Künstliche Gelenke: Endoprothetikzentrum des Klinikums rezertifiziert

Das Endoprothetikzentrum der Maximalversorgung des Klinikums Dortmund wurde von der Initiative...

„Beste Krankenhäuser 2022“: Klinikum Dortmund gleich 17x empfohlen

Zum vierten Mal in Folge: Das Klinikum Dortmund zählt laut dem F.A.Z.-Institut auch in diesem Jahr...

Klinikum Dortmund unterrichtet in größter Herzchirurgie Londons

Operieren über kleinste Schnitte in der Haut: Nachdem das Team des Herzzentrums im Klinikum Dortmund...

Stammzellspende: Blutspende des Klinikums bietet Typisierung an

Hoffnung für Krebspatient:innen: Alle, die sich in Deutschland bislang noch nicht für eine...

Selimiye Moschee e.V. übergibt Geschenke für die jungen Patient:innen

Kleine Überraschungen im Krankenhausalltag: Die Frauengruppe des Vereins „DITIB türkisch-islamische...

Pflegeberufe

Werde Teil unseres Pflegeteams

Pflegeberufe
Ich möchte mehr erfahren

Spenden-Shop

Spenden als würden Sie shoppen

Spenden-Shop
Hier können Sie alle Projekte unterstützen, die in unserem Krankenhaus komplett kostenfrei angeboten, aber über Spenden finanziert werden.

Zum Spenden-Shop

AkademieDO

AkademieDO
Zum Kursangebot

Go for Gold

Go for KDOlympics

Dabei sein ist alles! Der olympische Gedanke hat sich im Klinikum Dortmund wie jenes Feuer ausgebreitet, für das dieses Sport-Event so bekannt ist. Parallel zu den olympischen Spielen in Tokyo gab es vom 23. Juli bis 08. August 2021 in rund 10 Disziplinen einen Wettkampf von Kolleg:innen im Krankenhaus - allerdings mit Herausforderungen, die auf die Gegebenheiten vor Ort angepasst waren.

 

 

Insgesamt knapp 50 „Athlet:innen“ aus dem Klinikum haben sich für die „KDOlympics“ gemeldet. Das Besondere: Man musste nicht mal groß sportlich sein, um in den Wettbewerbe anzutreten.

   

   

An den jeweiligen Arbeitstagen in den beiden olympischen Wochen wurde je eine Disziplin hier auf der Seite sowie auf dem YouTube-Kanal des Klinikums Dortmund per Video veröffentlicht. - Was wir schon vorab sagen können: Alle Teilnehmer:innen hatten enorm viel Spaß - und zeigten wirklich beeindruckende Leistungen.

 

Videos im Überblick

Eröffnung: Fackellauf von Nord nach Mitte

 

Diensthandy-Weitstoßen 

 

Synchron-Reinigen

 

Weitsprung in den Feierabend

 

Gabelstapler-Geschicklichkeit

 

Bürostuhl-Ruderdreier

 

Boxen

 

Blutspende-Zweikampf

 

Ringen

 

100-Sekunden-Scrollen

 

Stockwerklaufen mit Defi + FFP2

 

Finale: Weitschießen