Prostatakarzinomzentrum erneut international ausgezeichnet

Das Prostatakarzinomzentrum des Klinikums Dortmund wurde von der Deutschen Krebsgesellschaft e.V....

Inkometa Berlin: Marc Raschke ist „Manager des Jahres“

Die Überraschung war perfekt: Im Rahmen der diesjährigen Inkometa-Awards in Berlin wurde der Leiter...

„4-Sterne-Haus“: Diabeteszentrum wird erneut ausgezeichnet

Bereits zum zweiten Mal in Folge wurde das Diabeteszentrum des Klinikums Dortmund von dem...

Lungenkrebszentrum: Klinikum Dortmund und JoHo bündeln Kompetenzen

Neue Anlaufstelle für Lungenkrebs-Patient:innen: Das Klinikum Dortmund und das St. Johannes Hospital...

Junge aus Kirgisistan wird erfolgreich im Klinikum operiert

Mittlerweile kann Ramazan wieder unbeschwert lachen, noch vor einem halben Jahr hatte er regelmäßig...

Herzlich willkommen auf den Internetseiten des Pathologischen Institutes der Klinikum Dortmund gGmbH.

Pathologisches Institut

Herzlich willkommen auf den Internetseiten des Pathologischen Institutes der Klinikum Dortmund gGmbH.
Das Pathologische Institut ist – vergleichbar mit dem Institut für Transfusionsmedizin und der Anästhesie-Abteilung – eine zentrale Einrichtung der Klinikum Dortmund gGmbH.

Das Pathologische Institut (D-IS-13046-01) ist erstmalig seit 2008 und das MVZ des Klinikums (D-IS-21614-01) wurde 2021 durch die Deutsche Akkreditierungsstelle (DAkkS) akkreditiert. Durch Aufrechterhaltung eines hohen Qualitätsstandards wollen wir eine qualitätsgesicherte patientenorientierte Diagnostik sicherstellen.

Direktor und Leiter: Prof. Dr. Johann Lorenzen
Vertreter: Oberarzt Dr. Thomas Reuter

Institutsleiter

Prof. Dr. Johann Lorenzen

Kontakt
Tel: +49 (0)231 953-21620
Fax: +49 (0)231 953-21037
E-Mail senden

Adresse
Pathologisches Institut
der Klinikum Dortmund gGmbH
Beurhausstraße 40
44137 Dortmund