Prostatakarzinomzentrum erneut international ausgezeichnet

Das Prostatakarzinomzentrum des Klinikums Dortmund wurde von der Deutschen Krebsgesellschaft e.V....

Inkometa Berlin: Marc Raschke ist „Manager des Jahres“

Die Überraschung war perfekt: Im Rahmen der diesjährigen Inkometa-Awards in Berlin wurde der Leiter...

„4-Sterne-Haus“: Diabeteszentrum wird erneut ausgezeichnet

Bereits zum zweiten Mal in Folge wurde das Diabeteszentrum des Klinikums Dortmund von dem...

Lungenkrebszentrum: Klinikum Dortmund und JoHo bündeln Kompetenzen

Neue Anlaufstelle für Lungenkrebs-Patient:innen: Das Klinikum Dortmund und das St. Johannes Hospital...

Junge aus Kirgisistan wird erfolgreich im Klinikum operiert

Mittlerweile kann Ramazan wieder unbeschwert lachen, noch vor einem halben Jahr hatte er regelmäßig...

Unternehmenskommunikation

Marc Raschke

Kontakt
Tel: +49 (0)231 953-21200
Mobil: +49 (0)174 166 5 987
E-Mail senden

Die Stabstelle "Unternehmenskommunikation, Öffentlichkeitsarbeit, Marketing und Veranstaltungsmanagement" ist Stabbstelle der Geschäftsführung und koordiniert alle öffentlichkeitswirksamen Aktivitäten der Klinikum Dortmund gGmbH.

Die Aufgaben gliedern sich in folgende Bereiche

  • Unternehmenskommunikation
  • Intra- und Internet, Patienten- und Mitarbeiterzeitung, Imagebroschüren
  • Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
  • Durchführung von Pressekonferenzen und -gesprächen, Verfassen von Pressediensten, Erstellung von Printmedien, Betreuung der Social-Media-Kanäle (Facebook, Twitter, Instagram, Youtube und Snapchat (Snapchat-Name: klinikumdo)), Corporate Design
  • Marketing
  • Fundraising
  • Veranstaltungsmanagement
  • Organisation und Durchführung verschiedener Veranstaltungen (z.B. Messen, Gesundheitsforen, Pflegeforen)
  • Beratung der Geschäftsführung

Auf der Suche nach einem Praktikumsplatz? Wir freuen uns über Deine Bewerbung! Voraussetzungen und weitere Informationen gibt es hier.