Zecken, Borreliose und Co.: Verunsicherung führt in die Notaufnahme

Sie lauern in hohen Gräsern oder im Gebüsch: Sommerzeit ist Zecken-Zeit – und leider kursieren noch...

Lebensqualität nach Herz-OPs: Große Studie untersucht Einflussfaktoren

Die Herzoperation kann technisch noch so gut laufen – manche Patienten tun sich dennoch schwer,...

Klinikum Dortmund erzielt einen Überschuss von 7,6 Mio Euro in 2019

Der Jahresabschluss 2019 war Gegenstand der letzten Aufsichtsratssitzung Ende Juni und Anlass zur...

SPZ und IFF erhalten Erlös aus Verkauf von „Lieblingsmensch-Kalender“

Wenn das Miteinander im Vordergrund steht: In ihrem „Lieblingsmensch“-Kalender präsentiert die...

App zum Ferienstart: Virtuelle Farmtiere zuhause erscheinen lassen

Geschlossene Schulen und Sommerferien mit mitunter starken Einschränkungen: Um Dortmunder Kindern in...

Auszeichnungen

European Excellence Awards 2019 Shortlist

HR Award 2019

Stern: Deutschlands Unternehmen mit Zukunft 2019

Trendence Award Shortlist 2019

Gewinner: Personalmanagement Award 2019

Nominiert für den Felix Burda Award 2019

European Excellence Awards (2018) - Shortlist - Nominiert in den Kategorien "Azubi-Marketing" und "Arbeitgebervideo"

HR Award 2018 - Gewinner: Recruiting & Employer Branding (silber)

KU Award 2018 - Gewinner: 3. Platz Employer Marketing

KU Award 2018 - Nominierung: Sonderpreis Digitales Marketing

PMI Award 2018 - Gewinner - Innovation des Jahres

Der Internationale Deutsche PR-Preis 2018 - Finalist

Ausgezeichnet in den Kategorien „Sonderpreis der Jury“ und „Publikumspreis“

KU Award 2017 - Gewinner Patientenkommunikation

European Excellence Awards (2017) - Shortlist

Ausgezeichnet in den Kategorien „Bester Social Media Auftritt“ und „Beste Klinikfotografie“ (2017)

Pressestelle des Jahres 2017

Digital Communication Awards 2017 Shortlist

Für das Konzept und die Medienarbeit rund um die Patientenhochschule Dortmund

Die Unternehmenskommunikation hat es mit ihrem Blutspende-Marketing auf die Shortlist des Deutschen Preises für Onlinekommunikation 2016 geschafft und hat damit die Chance auf den Preis in der Kategorie "Social-Media-Auftritt"

Top-3 zur "Pressestelle des Jahres 2015" (Kategorie: Politik / Verwaltung) laut Bundesverband Deutscher Pressesprecher

Klinik Award 2015 in der Kategorie "Bester Social Media-Auftritt"

Nominiert in der Kategorie „Beste Presse-Präsenz“ (2015)

3. Platz in der Kategorie Social Media-Foto mit dem Kreidebild: "Liebe Kinder, werdet schnell gesund" (2015)

3. Platz in der Kategorie "Klinikmarketing" (2015)

Nominiert in den Kategorien „Infomaterialien für Patienten oder Endverbraucher“ (mit der mobilen App „BabyDO“) und „Social Media Campaign“ („Stoppt den Blutspende-Schwund!“) (2015)

Nominiert in der Kategorie „Beste Klinik-Homepage“ (2013)