Klinikum Dortmund erhält den „Personalmanagement Award 2020“

Das hat noch kein Unternehmen in Deutschland zuvor geschafft: Zum wiederholten Mal wurde das...

Experten des Klinikums retten Patienten mit einer Herzklappenschwäche

Weltweit seltenes Phänomen: Herbert Schlenter litt seit Monaten unter zunehmender Luftnot. Die...

Deusener sammeln 3.070 Euro für die Kinderonkologie im Klinikum

Seit elf Jahren Engagement für junge Patient*innen: Die Siedlergemeinschaft Deusen hat 3.070 Euro...

Dortmunder Forscher*innen werden mit Biomedizin- Förderpreis prämiert

Praxistaugliche medizinische Innovationen unterstützen und sichtbar machen – genau das ist das Ziel...

Klinikum Dortmund zählt bundesweit zu den Besten Ausbildern 2020

Lediglich 1.000 ausgezeichnete Unternehmen: Das Klinikum Dortmund wurde vom „Institute of Research &...

Organisationsentwicklung

Dipl.-Psych. Fabian Mundt

Kontakt
Tel: +49 (0)231 953-21070
Fax: +49 (0)231 953-20097
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Qualitätsmanagement / Qualitätssicherung

Das Ziel der Stabsstelle ist es, durch inhaltliche und organisatorische Maßnahmen die Versorgungsqualität des Klinikums zu sichern und ständig weiter zu verbessern. Im Fokus steht dabei die Zufriedenheit unserer Patienten.

Die Aufgaben der Stabsstelle umfassen

  • die Betreuung der verschiedenen Maßnahmen zur Verbesserung der Qualität und Patientenzufriedenheit im Klinikum (Qualitätsmanagement)
  • die Betreuung der verschiedenen Verfahren zum Nachweis einer besonderen Qualität im Klinikum (Zertifizierungsverfahren)
  • die Erfassung von Daten zur Qualität und Umsetzung daraus resultierender Maßnahmen zur Verbesserung (Qualitätssicherung)
  • das Klinische Risikomanagement zum Erkennen und Beseitigen möglicher Gefahren (CIRS)
  • die Erfassung und Bearbeitung unternehmensweiter Risiken (Risikomanagement)
  • die ständige Verbesserung durch die Erfassung und Bearbeitung von Beschwerden und Verbesserungsvorschlägen (Beschwerdemanagement)
  • Die Darstellung der Qualität des Klinikums in einer jährlichen Berichterstattung (Qualitätsberichte)

Sie haben eine gute Idee, wie wir unsere Qualität verbessern können? Dann freuen wir uns auf Ihre Nachricht.

Etwas ist nicht so gewesen, wie Sie es sich gewünscht hätten? Dann geben Sie uns bitte im Beschwerdemanagement eine Rückmeldung.

Sie möchten wissen, was wir alles können? Dann werfen sie einen Blick in unsere Qualitätsberichte.