TYDE Studio, Mathiesstraße 16 44147 Dortmund

Viszeralmedizin 2024 Update & Hot Topics

Save the date

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

Unsere Veranstaltung Viszeralmedizin – Update und Hot topics hat sich in den vergangenen Jahren zu einem spannenden Event in toller Atmosphäre entwickelt, das bei Ihnen allen sehr gut angekommen ist.

Darüber freuen wir uns sehr und haben uns bemüht, auch dieses Jahr wieder ein spannendes Update-Programm für Sie zusammenzustellen.

2024 liegt einer der Schwerpunkte bei den Hepatobiliären Tumoren, und wir freuen uns sehr, mit Herrn Prof. Hauke Lang aus Mainz und Herrn Prof. Marc Besselink aus Amsterdam zwei international extrem renommierte Experten auf ihren jeweiligen Gebieten gewonnen zu haben. Im bekannten Format ergänzen wir diese Experten-Vorträge mit Themen aus der eigenen Klinik und für Sie besonders relevanten aktuellen Themen aus dem täglichen Praxis- und Klinik-Alltag

Am 13. November um 15.30 Uhr

Ist es wieder soweit: Im TYDE am Dortmunder Hafen findet unser Viszeralmedizin 2024– Update und Hot topics statt.

Mit dem TYDE haben wir ganz bewusst wieder diese großartige Location für unsere Veranstaltung gewählt, um mit Ihnen allen in entspannter und kommunikativer Atmosphäre in den direkten persönlichen Austausch und die Diskussion treten zu können.

Wir freuen uns sehr auf Ihr Kommen am 13. November!

Herzliche Grüße,

Maximilian Schmeding                      Marcus-Alexander Wörns

Programm: Vorträge zu den Themen

• Lebertumore und Leberchirurgie
  • Minimal-invasive Robotische Pankreaschirurgie
  • Update zum Bereich Ösophagus/Magen
  • Was gibt es Neues zum Kolorektalen Karzinom?
  • Zentrums-Entwicklung / Krankenhausplan-NRW: Was ändert sich, wo geht die Reise hin?

Die Zertifizierungen bei der Ärztekammer Westfalen-Lippe wird beantragt.

Die Veranstaltung findet mit Unterstützung der Industrie statt.

chirurgienoSpam(at)klinikumdo(dot)de

TYDE Studio

Mathiesstraße 16

Klinikum Dortmund

Kursleitung / Wiss. Leitung / Dozent:innen

• Prof. Dr. Maximilian Schmeding
    Direktor der Klinik für Chirurgie
  • Prof. Dr. Marcus-Alexander Wörns
    Direktor der Klinik für Gastroenterologie, Hämatologie und internistische Onkologie, Endokrinologie

Teilnahmekosten

Sofern im Beschreibungstext keine Gebühren hinterlegt sind (!) ist die Teilnahme kostenlos.

zu den Events