Das Klinikum im ZDF bei Heute+

Die Arbeit in einem Krankenhaus ist attraktiv – und damit das auch jeder weiß, tut das Klinikum Dortmund eine Menge. Zahlreiche Recruiting-Kampagnen und Personalmarketing-Aktionen sind inzwischen national und international ausgezeichnet. Jetzt hatte ein Filmteam des ZDF Fernsehens für die Sendung „Heute +“ einen Beitrag gedreht, um dies alles vorzustellen. Neben den Aktivitäten des Krankenhauses auf dem neuen Social-Media-Kanal TikTok stellte das Fernsehteam auch u.a. die „Lockstoff“-Kampagne vor.

Man sei immer wieder vom Erfolg überrascht, sagt Marc Raschke, Leiter der Unternehmenskommunikation, in dem Beitrag, der nicht nur im ZDF lief, sondern auch auf Twitter und Facebook abrufbar ist. Allein auf Facebook hat er bereits einen Tag nach Ausstrahlung über 80.000 Aufrufe erzielt.

Der Beitrag bei Twitter

Der Beitrag bei Facebook