23.04.2014 - Prof. Nashan, Hautklinik, in Focus-Ärzteliste aufgenommen

Eine Premiere in der von Patienten viel beachteten bundesweiten „Focus“-Ärzteliste: Prof. Dr. Dorothee Nashan, Direktorin der Hautklinik im Klinikum Dortmund, wird erstmals in der aktuellen Sonderausgabe des Münchener Nachrichten-Magazins zum Thema „Haut“ als Expertin für Hautkrebs empfohlen. Die renommierte Wissenschaftlerin war einige Wochen zuvor bereits im Zuge eines Krebskongresses in Berlin zu den besten zehn Krebs-Experten Deutschlands gezählt worden.


 

Mit Fr. Prof. Dr. Nashan werden nun neun Klinikdirektoren aus dem Klinikum Dortmund in der „Focus“-Ärzteliste geführt. Das Haus zählt damit zu den Einrichtungen mit den meisten Nennungen in Deutschland. Prof. Dr. Nashan hat sich u.a. auf die Behandlung von weißem und schwarzem Hautkrebs sowie auch von kutanen Lymphomen spezialisiert – und vertritt zugleich das gesamte Themenspektrum der klassischen Dermatologie. Darüber hinaus engagiert sie sich sehr in der Förderung des ärztlichen Nachwuchses in einem aktuell und auch zukünftig sehr von Ärztinnen geprägten Fachbereich. Zusammen mit Frau Dr. Dorothee Dill, Klinikum Lüdenscheid, leitet Frau Prof. Dr. Nashan die „Arbeitsgemeinschaft Frauen in der Dermatologie“. Sie will so mehr Frauen ermutigen, die Herausforderungen als Ärztin und die Anforderungen einer Familie in einem „Work-Life-Management“ unter einen Hut zu bringen.

 

Der „Focus“ hatte überregional Mediziner gebeten, Kollegen aus ihrem Fachbereich zu empfehlen. Zusätzlich wurden Einschätzungen von Selbsthilfegruppen eingeholt sowie die wichtigsten Foren und Arztbewertungsportale ausgewertet. Nur Ärzte mit besonders vielen Empfehlungen sind hier aufgeführt. Darüber hinaus hatte der „Focus“ in Medizindatenbanken und Fachzeitschriften ermittelt, wie viele wissenschaftliche Beiträge ein Arzt in den vergangenen fünf Jahren veröffentlicht hat.

 

 

Marc Raschke
Leiter der Unternehmenskommunikation

Klinikum Dortmund gGmbH
Beurhausstraße 40
44137 Dortmund

Telefon +49 (0)231 953 21200
Mobil +49 (0)174 16 65 987
Fax +49 (0)231 953 98 21270
marc.raschke(at)klinikumdo(punkt)de

www.klinikumdo.de
www.facebook.com/klinikumdo
twitter.com/klinikumdo

 

Klinikum Dortmund, Unternehmenskommunikation
Marc Raschke (verantwortlich)

Beurhausstraße 40
44137 Dortmund

Telefon +49 (0)231 953 21200
Mobil +49 (0)174 16 65 987
Fax +49 (0)231 953 98 21270
marc.raschke(at)klinikumdo.de

https://www.klinikumdo.de
http://www.facebook.com/klinikumdo
https://twitter.com/klinikumdo

Pressestelle 2017

NewsSlider Hautklinik