3. Posterpreis für die Geschichte der dermatologischen Klinik Dortmund

Unsere Kolleginnen Frau Schlecht und Frau Hüning haben im Rahmen einer Fortbildungswoche in München den 3. Posterpreis für das dort vorgestellte Poster zur Geschichte der dermatologischen Klinik Dortmund erhalten.

Unsere Kolleginnen Frau Schlecht und Frau Hüning haben im Rahmen einer Fortbildungswoche in München den 3. Posterpreis erhalten. Unter dem Slogan „Die Hautklinik in Dortmund im Wandel der Zeit – eine 129-Jährige Geschichte“ gestalteten die beiden Assistenzärztinnen ein anschauliches Poster. In diesem griffen sie zuerst die Gründung der dermatologischen Abteilung auf, welche in eine vom Bergbau und von der Schwerindustrie geprägte Zeit fiel. Von dieser Gründung zogen die beiden Ärztinnen einen Zeitstrahl, der bis hin der Übernahme der <link>Hautklinik durch Professor Nashan im Jahr 2011 reicht. Doch in der Zeit dazwischen passierte viel. Denn nicht nur die verschiedenen wirtschaftlichen und demografischen Entwicklungen in der Zeit formten die Klinik mit, sondern auch die verschiedenen Professoren, welche die Hautklinik mit gestaltet und geleitet haben. So kann nun jeder die 129-jährige Geschichte der Hautklinik mitsamt den wichtigsten Ereignissen auf diesem Poster verfolgen.