Für ihre Gesundheit. Für unsere Stadt.

Elterntreff leukämie- und tumorerkrankter Kinder e.V. Dortmund

Wir haben es selbst erlebt. Die Diagnose Krebs bei unseren Kindern belastet das Leben der ganzen Familie sehr schwer. Die Angst um das kranke Kind, die Sorgen, aber auch die Freude über Erfolge bei der Therapie, haben wir selbst erfahren. In dieser Situation hilft ein Erfahrungsaustausch mit anderen betroffenen Eltern sehr.

Seit 1985 hat sich eine Gemeinschaft entwickelt, die untereinander zur Bewältigung dieser Extremsituation da ist. Denn es hilft, mit anderen Betroffenen über Probleme und Sorgen sprechen zu können. Neben der Förderung von kliniknahen, patientenorientierten Projekten gehört zu unseren wichtigsten Aufgaben auch die finanzielle Hilfe für Familien, die durch die Krebserkrankung eines Kindes in eine Notlage geraten sind.Aufklärung, Beratung und Information, aber auch die verschiedenen jährlichen Gemeinschaftsveranstaltungen für betroffene Familien und jugendliche Krebspatienten sind feste Bestandteile unserer Vereinsarbeit.

Tel: +49 (0) 231 206 34 15

Fax: 49 (0) 231 206 38 03

Ansprechpartnerin: Hans-Jörg Banack, Vereinsvorsitzender

Treffen:

Je nach Bedarf. Bei Interesse, bitte die jeweiligen Termine im Vereinsbüro hinterfragen.

Treffpunkt: Humboldtstraße 52–54, 44137 Dortmund

Weiterführende Links: www.elterntreff-dortmund.de

Artikel: 30 Jahre Einsatz für onkologisch erkrankte Kinder: "ELTERNTREFF leukämie- und tumorerkrankter Kinder e.V.", Dortmund