Klinikum der Universität Witten / Herdecke

In der Orthoptik (Sehschule) kümmern wir uns um die Abklärung, Behandlung und Betreuung von Seh-und Augenbewegungsstörungen bei Kindern und Erwachsenen.
Ziel ist es, Seh-und Schielstörungen frühzeitig zu erkennen und zu behandeln und die Wiederherstellung bzw. den Erhalt des ein- und/oder beidäugigen Sehens.

Speziell ausgebildeten Orthoptistinnen führen umfassende Untersuchungen durch.
Dabei erfassen sie:

  • Schielerkrankungen (Strabismus)
  • Schwachsichtigkeit (Amblyopie)
  • Störungen des ein-und beidäugigen Sehens
  • Augenbewegungsstörungen /Doppelbilder
  • Augenzittern (Nystagmus)
  • Kopffehlhaltungen
  • Leseschwierigkeiten und asthenopische Beschwerden

Kontakt &Termine

Einen Termin vereinbaren sie bitte in der Zeit von 08:00 Uhr bis 14:30 Uhr am Mittwoch oder Freitag unter der Telefonnummer:
+49 231 953 21401 oder +49 231 953 21423


Ihr Team der Sehschule
Frau Dr. W. Bayoudh; FEBO-SP (Leiterin der Orthoptik)
Frau Iding, Orthoptistin
Frau Stiller, Orthoptistin

Kindersprechstunde/Sehschule

Montag, Dienstag und Donnerstag: 08:00 – 15:00 Uhr
Mittwoch und Freitag: 08:00 – 12:00 Uhr