Spezial-Truck: PJler bohren in Kunstknochen & schauen per VR Brille in ...

Am Oberarm-Knochen eine Platte einsetzen, einen minimalinvasiven Eingriff an der Wirbelsäule üben...

Prostatakrebs: Deutsche Krebsgesellschaft empfiehlt ...

Vier Augen sehen mehr als zwei: Patienten haben ein Anrecht darauf, dass sie eine zweite Meinung...

Spontaner Beinbruch: Unentdeckte Überfunktion der Nebenschilddrüse mit ...

Von zahlreichen Fehldiagnosen bis hin zur Verschreibung von Psychopharmaka: Gunda Busse fragte sich...

Adipositas mal zwei: Brüder wagen nacheinander den Magenbypass gegen ...

Ob er sich Sorgen gemacht habe? „Klar, er ist doch mein Bruder.“ Stefan blickt zu Christian. Das...

Original Mitarbeiterfotos in ungewöhnlicher Anmutung: Ein ...

Smells like team spirit: In namentlicher Anlehnung an den Nirvana-Klassiker („Smells like teen...

Deutsche Multiple Sklerose Gesellschaft (DMSG), Ortsvereinigung Dortmund, Castrop-Rauxel und Kreis Unna e.V.

Die Ortsvereinigung Dortmund, Castrop-Rauxel und Kreis Unna e. V. der Deutschen Multiplen Sklerose Gesellschaft wurde 1983 als gemeinnütziger Verein gegründet.

Der Verein hat sich zur Aufgabe gesetzt, die Betreuung, Behandlung und Rehabilitation von Personen mit Multipler Sklerose (MS) zu verbessern. Darüber hinaus soll das Wissen über Multiple Sklerose in der Öffentlichkeit verbreitet und die Forschung über die Entstehung, Behandlung und Heilung von MS gefördert werden.

Sie sind an Multipler Sklerose erkrankt und möchten sich beraten lassen?

Dann wenden Sie sich gerne an den hierfür ausgebildeten Berater für Neuerkrankte:

Jürgen Dugnus
Aplerbecker Straße 312
44309 Dortmund

Tel: 0231 2867671
E-Mail senden

Die rund 250 Mitglieder der Ortsvereinigung sind in Kontaktgruppen organisiert, die sich in regelmäßigen Abständen treffen. Darüber hinaus werden Informationsveranstaltungen zu bestimmten Themen der MS organisiert. Informationen zu den einzelnen Gruppen finden Sie hier.

Geschäftsanschrift:
DMSG | Ortsvereinigung 
Dortmund, Castrop-Rauxel und Kreis Unna e. V.
Wittbräucker Straße 414
44267 Dortmund

Tel: 0231 484415
E-Mail senden
Webseite: http://www.dmsg-dortmund.de/